Business

Schulungen & Seminare für Unternehmen

Lernen kann Spaß machen und Grenzerfahrungen können uns neue Horizonte eröffnen.

Warum also nicht mal im Wald lernen, sachliche sowie komplexe Themen erlebbar machen und beim Klettern nicht nur seine Selbstwahrnehmung erweitern, sondern auch seine Teamfähigkeiten. Vertrauen in sich und seine Mitmenschen entwickeln. Stresssituationen im Beruf besser standhalten, Arbeitsabläufe strukturieren oder Konflikte besser lösen.

Die Möglichkeiten sind vielseitig und jede Lösung individuell. Gerade heutzutage zählen nicht nur fachliche Kompetenzen sondern auch die Soft-Skills, egal ob als Manager, Teamleiter, Angestellter, Beamter, Lehrer oder Freiberufler.

Filu bietet in Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen Coaching- Unternehmen und erfahrenen Erlebnispädagogen verschiedene Seminare für Unternehmen an.
Außerdem können zusätzlich noch Vor- und Nachbereitungen für einen langanhaltenden Effekt des Seminars erarbeitet werden.

In den Räumlichkeiten der Nordsee Akademie in Leck werden die theoretischen Bestandteile eines Seminars erarbeitet und danach im Klettergarten vertieft oder sogar angewendet.

Unser Angebot erstreckt sich über anspruchsvolle Firmentrainings und Incentives, Kick-Off Veranstaltungen für zukünftige Arbeitsphasen in Betrieben und Verwaltungen bis hin zu erlebnispädagogischen Trainings für Klassenreisen, Schulausflügen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.

Übernachtungen, Verpflegung und Ausflugsprogramm in die Region kann mit hinzugebucht werden.

Beispiele aus unserem Programm:

  • Empowerment Team (Erfolgsfaktor Team – Der Weg zu einer effektiven Zusammenarbeit)
  • Empowerment Manager (Optimale Mitarbeiterleistung entwickeln und nutzen)
  • Refocus Team (Konflikte konstruktiv nutzen und lösen)
  • Service Qualität ( Kurs zur Zertifizierung ihres Unternehmens)

Alle Seminare werden immer an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst.

Bei Interesse beraten wir Sie gerne und lassen weitere Informationen zukommen.
Unter Kontakt können Sie uns eine E-Mail schreiben und wir melden uns bei Ihnen.